Bei Anruf Auflegen

Ein Team. Ein Ziel. Ihre Party.

Heiraten im Hotel Allgäu Stern mit HochzeitsDj Dany

Traumhochzeit in Sonthofen mit Party Dj

Am Samstag, den 10. Mai 2014 heirateten im Hotel Allgäu Stern bei Sonthofen im Allgäu Christin und Michael aus Kempten. Von dieser Hochzeitsfeier und mir als ihrem Hochzeits DJ Allgäu möchte ich heute in meinem Hochzeitsblog etwas ausführlicher berichten.

Im April 2013 traf ich mich zum Vorgespräch mit Michael in Kempten . Leider war seine zukünftige Frau Christin bei diesem Treffen nicht dabei, denn sie hatte unglücklicherweise einen Autounfall und lag im Krankenhaus. Zum Glück war es nichts allzu schlimmes und ist glimpflich ausgegangen, doch die Sorge ob sie an ihrer Hochzeitsfeier überhaupt richtig tanzen konnte bestand bei dem netten Brautpaar. Wir wurden uns beim Kennenlerngespräch sehr schnell einig und aufgrund gegenseitiger Sympathie, welche bei mir als DJ Sonthofen im Allgäu immer Grundlage einer jeden Buchung ist.

Bereits vor der Hochzeitsfeier meldete sich die Trauzeugin von Christin des Öfteren bei mir, um sich eine Einschätzung des Programmablaufs einzuholen und mir ihren besonderen Wunsch - mehrere Mikrofone für die Darbietung des Gesangs mehrerer Kinder - vorzutragen. Wir telefonierten und mailten miteinander, auch das ist für mich als Hochzeitsdj Allgäu selbstverständlich. Während der Hochzeitsfeier sollte ein Playback des Songs "Tage wie diese" von den Toten Hosen gespielt und dazu gesungen werden. Alles kein Problem und ich sagte die Realisierung dieses Wunsches ohne zu zögern zu.

Am Tag der Traumhochzeit fuhr ich bereits am Vormittag über Kempten zur Hochzeitslocation im Hotel Allgäu Stern bei Sonthofen im Allgäu und stellte mich vor. Ich kannte die Gesichter einiger Mitarbeiter bereits, da ich in den letzten Jahren immer mal wieder vor Ort war - allerdings immer in der Hütte und dort auf der Bühne. Dieses Mal sollte in dem Restaurant direkt am Eingang des Hotels gefeiert werden. 120 Hochzeitsgäste wurden erwartet und mir die Räumlichkeit kurz vorgestellt. Ich bekam einen gestellt und wählte als Standort genau jenen Platz, den die meisten professionellen Discjockeys in dieser Location einnahmen - rechts neben der Eingangstür.

Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Hotels, welchen ich zur Unterstützung beim Aufbau bekam, entlud ich den PKW, meinen VW Caddy, brachte die hochwertige Veranstaltungstechnik in den Saal und fing mit dem Aufbau an. Dank geübter Handgriffe ging der Aufbau leicht und schnell von der Hand, der anschließende Soundcheck gestaltete sich ebenfalls problemlos. Vor der Location bauten sich bereits die Fotografen auf und die technische Leitung für die Freie Trauung gab Anweisungen an die zahlreichen Mitarbeiter. Ich dagegen fuhr nach einem kurzen Gespräch mit Bräutigam Michael weiter nach Bad Hindelang, ein kleiner Ort nahe Sonthofen, in welchem ich sehr oft tätig bin.

Gegen 17.30 Uhr fuhr ich erneut in Richtung Sonthofen als Dj und erreichte kurz vor 18 Uhr erneut das im Hotel Allgäu Stern bei Sonthofen im Allgäu. Alle Hochzeitsgäste saßen oder standen auf der Wiese vor dem Restaurant und ich konnte MacBook & Co. bequem und ungestört an die Anlage anstöpseln. Gegen 18.30 Uhr betraten alle Gäste das Lokal und es folgten die Rede des Brautvaters sowie die obligatorische Eröffnung des Buffets. Anschließend gingen viele der Anwesenden auf die sonnige Terrasse nach draußen - überhaupt war es ein traumhaftes Wetter, welches die Beiden für ihre Hochzeitsfeier erwischt hatten.

Eine halbe Stunde später folgte das beliebte Hochzeitsspiel 'Reise nach Jerusalem' mit 12 Personen, zu welchem ich von Mickie Krause die beiden Songs "Nur noch Schuhe an" und "Schatzi schenk mir ein Foto" spielte. Schnell kam hierbei Stimmung auf, es wurde mitgeklatscht und alle hatten Spaß an dieser Aktion. Danach folgte eine weitere kleine Pause in welcher ich jedoch schon etwas schnellere Hintergrundmusik spielte. Nach einem Sketch von zwei Hochzeitsgästen stand dann der oben bereits erwähnte Programmpunkt (Song der Toten Hosen) an. Entgegen der ursprünglichen Planung - auch aufgrund des kleinen Raumes - wurde ohne Mikrofon gesungen. Das Brautpaar und alle anderen Gäste waren begeistert und applaudierten den auftretenden kleinen 'Künstlern'. Das Playback zu diesem Song hatte ich übrigens käuflich erworben - ein solcher Service ist bei mir immer im Preis enthalten, zusätzliche Kosten für Titel außerhalb meines Bestandes fallen nie an. Diese erwerbe ich kostenpflichtig bei Amazon Downloads, iTunes, Beatport oder anderen professionellen Musikshops.

Dann war es endlich soweit und zum Klassiker von Ella Endlich "Küss mich, halt mich, lieb mich" wurde der Eröffnungstanz für die Hochzeit mit Dj Kempten vollzogen. Trotz Bandage am Knie hielt Christin tapfer durch und obwohl Michael eigentlich nicht lange tanzen wollte haben sie den kompletten Track bis zur letzten Sekunde getanzt - klasse! Anschließend wurde getanzt und die Veranstaltung nur noch ein einziges Mal durch die Präsentation der Hochzeitstorte - eine riesige Erdbeertorte in Herzform - unterbrochen. Ach, ganz vergessen habe ich noch ein weiteres Hochzeitsspiel nach der Gesangsdarbietung: den Haushaltsgeräte-Check. Hier musste Christin mit verbundenen Augen zahlreiche Gegenstände aus der Küche erkennen, das hat sie mit Bravour gemeistert.

Getanzt wurde viel - besonders von den Damen - und das bis tief in die Nacht hinein. Gegen 2.30 Uhr war dann aber Feierabend und die meisten Gäste waren bereits gegangen. Zahlreiche Musikwünsche wurden bis dahin erfüllt, so fanden auch seltene Stücke wie "Land unter" von Herbert Grönemeyer oder "Love Shack" von The B52's ihre Liebhaber. Nach einem längeren Gespräch mit dem Bräutigam baute ich meine Veranstaltungstechnik schließlich ab und verabschiedete mich. Alles in allem war die Feier für mich als Hochzeits DJ Allgäu sehr gelungen und hat Spaß gemacht.

Die ersten Folgebuchungen habe ich als DJ Allgäu bereits per Mail erhalten, dieser Beweis von zufriedenen Kunden freut mich ganz besonders. Vielen Dank dafür!

Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau anzeigen